LEGO 2282 Rocka XL Hero Factory - 100% complet avec boite et notice

Lego 2527 Kanone 11 Stück Sockel rot und braun Piraten Ritter

Puppenwagen Coco (Dark Blau-braun) Knorrtoys 2in1 wjybmh2766-Puppen & Zubehör

Konflikttransformation ist nicht zuletzt ein gemeinsamer Lernprozess. Die pädagogische Begleitung von Projekten und die Auswertung der dabei stattfindenden Lernprozesse bilden den Kern unserer Aktivitäten. Neben unseren reichhaltigen Erfahrungen in der Friedenspädagogik und im globalen Lernen arbeiten wir mit verwandten Konzepten wie etwa der gewaltfreien Erziehung, politischen Bildung und Gewaltprävention. In unserer praktischen Arbeit führen wir Seminare durch, bieten Trainings für Multiplikatoren im formalen und non-formalen Bildungssystem an und entwickeln Lernmedien.LEGO 31070 Auto da corsa 3in1 Creator 9-12 Pz 664 Durch unsere vielfältigen Aktivitäten schaffen wir Begegnungsräume zum gemeinsamen Nachdenken über Konflikttransformation.

• Peace Counts Peace Counts beruht auf einer einzigartigen Zusammenarbeit von Friedenspädagogik und Friedensjournalismus. LEGO 31081 - Creator Umbaubares Freizeitzentrum - NeuwareAusgangspunkt des Projekts war eine Initiative von Journalistinnen und Journalisten. Sie reisten in über 30 Konfliktregionen, um der Frage nachzugehen, wie Menschen Frieden machen. mehr >

•  Friedenspädagogik in Iran Das Projekt "Förderung direkter und struktureller Friedenspädagogik in Iran"unterstützt zivilgesellschaftliche Akteure in Iran in ihrem Vorhaben, Lego 31084 Montaña Rusa Piratadurch Bildungsmaßnahmen eine Kultur des Dialogs und des Friedens zu fördern. mehr >

•  Gewaltfreie Erziehung in Jordanien Das Projekt zur Förderung gewaltfreier Erziehung in Jordanien bringt jordanische Bildungsexpertinnen und -experten zusammen,Lego 3300003 Retail Store Limited Edition Set FREE UK P&P die Konzepte für Qualifizierungsmaßnahmen in gewaltfreier Erziehung entwickeln, diskutieren und in die Praxis umsetzen. LEGO DUPLO My First Bricks - 10848

•  Streitkultur 3.0 Jugendliche setzen sich kritisch mit demokratie- und menschenfeindlichen Informations- und Meinungsbildungsangeboten im Netz auseinander und beteiligen sich in einem dialogorientierten, partizipativen Prozess an der Entwicklung von Lernmedien zur Stärkung einer Streitkultur im Netz und eines Peergroup Ansatzes "Dialoglabor 2020". mehr >

•  Frieden-fragen.de Frieden-fragen.de ist ein Internetangebot für Kinder zu Fragen über Krieg und Frieden, Streit und Gewalt. Es gibt kindgerechte und ehrliche Antworten auf zentrale Fragen des Zusammenlebens. mehr >

•  Servicestelle Friedensbildung Die Servicestelle fördert die Friedensbildung an Schulen in Baden-Württemberg. Dazu unterstützt sie Lehrkräfte bei der Durchführung von Unterrichtseinheiten, bietet Fortbildungsmaßnahmen an und entwickelt Lernmedien. Lego Ideas 21308 Adventure Time - NEU & OVP

•  Internationale Sommerschule für junge FriedensstifterInnen Die Internationale Berghof Sommerschule für junge Friedensstifterinnen und Friedensstifter bringt junge Erwachsene aus der ganzen Welt zusammen, die sich in ihren Herkunftsländern für Frieden und Gewaltfreiheit einsetzen. mehr >

•  Peace Boat Seit mehreren Jahren werden Studienfahrten mit dem japanischen Kreuzfahrtschiff Peace Boat organisiert. Lego 3582 ZNAP Transform mit 9 Volt Motor OVP 288Daran nehmen Studierende der Universität Tübingen teil. Sie reisen in verschiedene Konfliktregionen und erleben intensive und konstruktive Dialogveranstaltungen mit ihren Mitreisenden, lokalen Friedensaktivistinnen und -aktivisten sowie internationalen Fachleuten. mehr >

Puppenwagen Coco (Dark Blau-braun) Knorrtoys 2in1 wjybmh2766-Puppen & Zubehör

Das Programm Friedenspädagogik und globales Lernen knüpft an die langjährigen Erfahrungen des ehemaligen Instituts für Friedenspädagogik an. LEGO 3841 Minotaurus + 3843 Pyramid + 3838 Lava Dragon mit OVPNeben der Durchführung von Projekten im In- und Ausland zeichnet sich die Arbeit durch ein breites Seminar- und Vortragsangebot, Beratungstätigkeiten und die Erstellung von Gutachten aus.

Das Georg Zundel Haus in Tübingen ist ein anerkannter Ort für Begegnungs- und Qualifizierungsangebote. In den Räumlichkeiten finden auch Lehrveranstaltungen statt, welche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Programms im Rahmen des Masterstudiengangs Friedens- und Konfliktforschung an der Universität Tübingen durchführen.

Gemeinsam mit der NGO Brot für die Welt wird die Zeitschrift Global Lernen für Lehrkräfte – mittlerweile schon im 20. Jahrgang – herausgegeben. Lego 4 sets B vintage classic space 886 889 6804 6842 100% + instructions

Der Förderverein Berghof Peace Education/Institut für Friedenspädagogik unterstützt ausgewählte Projekte des Programms.

LEGO 40138 COMPLETO CAJA SELLADA LIMITED EDITION 2015 TREN
  • Lego 40187 Valentine Flower X 4Isabella M. Bauer & Anne Kruck: The Peace Island Game (engl.). 2017. Tübingen. Educational & Multimedia. PDF >
  • Julia Oschinski & Nadine Ritzi: Friedensgutachten 2016 didaktisch. 2017. Tübingen. Educational & Multimedia. Hardcopy >
  • Verena Brenner: Krieg und Flucht im Unterricht. 2014. Tübingen. Educational & Multimedia. Käthe Kruse 0136801 Mini Bambina Celina